In der Regel erhältst du innerhalb von 14 - 21 Tagen eine Rückmeldung von deinem Anbieter. Die Dauer der Bearbeitung ist jedoch bei allen Anbietern unterschiedlich. Ab und zu kann es bei dem ein oder anderen Anbieter auch mal länger dauern.
Bitte beachte: Gesetzlich ist dein Anbieter leider nicht verpflichtet, dir eine Kündigungsbestätigung zu schicken. Das bedeutet aber auch, dass die Kündigung ohne diese Bestätigung wirksam ist. Dennoch empfehlen wir dir hier auf Nummer sicher gehen und abzuklären, ob die Kündigung bei deinem Anbieter eingegangen ist.
Solltest du in absehbarer Zeit keine Kündigungsbestätigung oder generell eine Rückmeldung deines Anbieters erhalten, ist manchmal nachfragen angesagt. Sende bei Bedarf auch deinen Versandnachweis als Beleg deiner Kündigung mit. Am besten rufst du kurz an oder schickst ihm eine E-Mail. Die Kontaktdaten findest du auf dem Versandnachweis deiner Kündigung, den wir dir bereits nach erfolgreichem Versand deiner Kündigung per Mail zugeschickt haben.
Hinweis: Diese direkte Nachfrage bei deinem Anbieter können wir leider nicht für dich übernehmen, da der Anbieter Personen- und vertragsbezogene Daten nur an den Vertragsinhaber herausgeben darf.
Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.